Herzlich Willkommen auf unserer Internet·seite in Leichter Sprache
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Dies ist die Internet·seite des Schulmuseums Nord·württemberg.
Ein Museum sammelt Dinge und stellt sie aus. Das Schulmuseum sammelt Gegenstände aus der Schule.
Auf unserer Internet·seite finden Sie diese Informationen:
1. Wie funktioniert unsere Internet·seite?
2. Was ist das Schulmuseum Nord·württemberg?
3. Was zeigt das Museum?
4. Was können Sie im Schulmuseum machen?
5. Wie können Sie das Schulmuseum besuchen?
1. Wie funktioniert unsere Internet·seite?
Hier sehen Sie, wie unsere Internet·seite funktioniert.
Also was Sie tun müssen
- um die Seite zu benutzen.
- um Inhalte zu finden.
Welche Informationen auf den Seiten stehen, sehen Sie weiter unten.
2. Was ist das Schulmuseum Nord·württemberg?
3. Was zeigt das Museum?
4. Was können Sie im Schulmuseum machen?
Im Schulmuseum kann man sich die Ausstellung anschauen.
Jeder Mensch kann das Schulmuseum besuchen.
Das Museum bietet Führungen an.
Führungen bedeutet: Jemand erzählt Ihnen etwas über die Gegenstände im Museum.
Die Führungen sind nicht in leichter Sprache.
Schulkinder können das Museum besuchen.
Dann lernen sie etwas über die Schule von früher.
5. Wie können Sie das Schulmuseum besuchen?
Das Schulmuseum ist in Kornwestheim.
Die S-Bahn-Station ist nicht weit.
Unsere Adresse ist:
Schillerstraße 13
70806 Kornwestheim
Das Museum hat offen:
Samstags von 14 bis 17 Uhr.
Sonntags von 14 bis 17 Uhr.
Wenn Sie Fragen haben können Sie uns anrufen.
Die Telefonnummer ist 07154-202-7401
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Die Adresse ist museen@kornwestheim.de




