Außenansicht. Weiße Haus-Fassade der Schillerschule mit dem Schulmuseum Nordwürttemberg.

Aktuelles

Erster Raum mit den in Buchform gestalteten Texttafeln und Objekt-Vitrinen. Link zur Unterseite "Dauerausstellung".

Dauerausstellung
Zwei Bereiche der Dauerausstellung wurden neu gestaltet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Historische Klassenzimmer mit Schülerpulten und Lehrerpuppe. Link zur Unterseite "Führungen für Schulklassen".

Führungen für Schulklassen
Führungen sind wieder möglich.

Eingangstür mit Treppe zum Schulmuseums, über der Tür ein Schild mit dem Baujahr 1913. Link zur Unterseite "Aktuelles".

Aktuelles
Das Museum ist wieder geöffnet und bietet neu gestaltete Bereiche in der Dauerausstellung.

Herzlich willkommen im Schulmuseum!

Das Schulmuseum Nordwürttemberg, gegründet im Jahr 1984 und seitdem kontinuierlich erweitert, lockt von Anbeginn an nicht nur Schulklassen von Nah und Fern in seine Räume, um im historischen Klassenzimmer eine Schulstunde von anno dazumal und mehr zu erleben.